Sonntag, 24. Februar 2013
diese Geschichte vergessen Sie fördern - hier ist was Journalisten wirklich von PR-Leuten
Obwohl es weniger verbreitet scheint in diesen Tagen, es gibt noch eine ganze Reihe von uns
Öffentlichkeitsarbeit Praktiker, die das Geschäft geben durch Überkreuzen von der
Journalisten Seite des Notebooks.
Wenn Sie diesen Übergang zu machen, werden Sie so etwas wie ein Orakel.
Kollegen und Kunden erwarten, dass Sie das Gehen zu sein, sprechen Antwort auf die
Rubiks Würfel Rätsel, wie die Aufmerksamkeit der Medien zu gewinnen. Wenn es nur
so einfach!
Landing Medien-Placements ist mindestens so viel über Kunst wie Wissenschaft ist.
Aber es ist auch über Sie und wer Sie sind als PR-Person. Was habe ich in zwei lernen
Jahrzehnte Schreiben und Bearbeiten von Zeitungen, Zeitschriften und News-Dienste?
Zunächst einmal muss ein PR Pro benötigen keine journalistische Stammbaum mit Erfolg
Journalisten.
Aber Sie haben etwas anderes besitzen: Wissen, was Journalisten
wirklich von PR-Leute wollen. Ich spreche nicht über das, was Journalisten wollen aus
Ihre Geschichte - das ist ein anderes Thema.
Ich bin über dich reden. Weißt du, was Journalisten aus Sie wollen, wie die
Person, die E-Mails, ist Faxen, Telefonieren und (allzu oft, fürchte ich) belästigt
sie?
Hier ist meine kurze Liste von Attributen, die Ihnen eine Anhörung von Journalisten
(Und das ist alles, was Sie wollen - Ihre Geschichte wird sinken oder auf seinen eigenen Verdiensten float):
Ein. ehrliche Makler
Journalisten wissen PR-Leute haben etwas zu fördern - ein Unternehmen, eine
Produkt, eine Sicht. Das ist nicht das Problem.
Es ist, ob der Journalist vertraut darauf, dass die Geschichte von jemandem kommen, der
nicht verschwenden ihre Zeit - jemand sich die Mühe investiert hat, zu verstehen,
ihnen, ihre Organisation, ihre Chefin, und ob die Geschichte könnte das Interesse
Publikum der Journalist dient.
Vertrauen ist fundamental - aber es ist auch verdient. Werden Sie ein ehrlicher Makler
erfordert mehr als ein Gespräch mit einem Journalisten. Es ist ausreichend
Dialog, dass eine Beziehung und eine Geschichte der ehrlichen Umgang kann
etabliert.
2. Moderatoren
Face it, haben Journalisten nicht nach PR-Leuten sprechen - zumindest nicht auf der Platte,
und nicht als Newsmaker.
Gute PR-Praktiker wissen, dass sie nicht Newsmaker. Sie erkennen, dass ihre
Rolle ist es, Geschichten passieren, die nicht Teil von ihnen sein. So gut, PR-Profis konzentrieren sich auf
als Heiratsvermittler, Putting Journalisten zusammen mit den Quellen, die zu
Geschichten lebendig.
Für die PR pro, sowie die Journalisten, es ist alles über die Geschichte. Es geht nicht um
Sie oder die institutionellen Herausforderungen, denen Sie bei der Herstellung der Geschichte geschehen. Es ist
darum die Geschichte echt. Und das führt mich zu dem, was Journalisten wirklich,
wirklich von PR-Praktiker (und was sollten wir bestrebt sein):
3. Advocates für die Kommunikation
Kein Journalist will mit einer PR-Person, die vorrangig nicht verfügbar ist umzugehen, und
wenn er oder sie verfügbar ist, hat ein Vokabular beschränkt auf Sätze wie "no
Stellung zu nehmen. "
Alle anderen Dinge gleich (einschließlich der Arbeitsbedingungen für eine Organisation oder eines Führers
Wer nicht kommunizieren) Journalisten immer noch den Vorteil des Zweifels zu einem PR
Person, die sie kennen, um ein Verfechter der Kommunikation sein.
Das bedeutet nicht, jemanden, der zu unpassenden Zeiten zu sprechen, ist
Themen, die nicht in den besten Interessen ihrer Organisation. Es bedeutet
jemand, der Fristen, Redakteure, den Wettbewerb und die andere versteht,
Druck, dass Journalisten konfrontiert, während die versuchen, ihre Arbeit zu tun.
Es bedeutet, dass jemand, der die besten Interessen ihrer versteht
Organisation immer auch gute Beziehungen zu den Medien, die
vertrauenswürdigen Lieferanten von unabhängigen Informationen für die Kunden, Mitarbeiter,
Investoren und andere Zielgruppen, dass die PR Pro erreichen will.
Am Ende ist das, was alle Beziehungen zu den Medien ist wirklich über: Ein guter Journalist
und eine gute PR pro wollen ihr Publikum mahlt zuerst.
Es ist nicht immer möglich, für Journalisten und PR-Profis, um dieses Ziel zu erreichen
von ihren jeweiligen Standpunkten in jeder Interaktion. Aber im Laufe der
Zeit, in einer Beziehung von Vertrauen, Respekt und Verständnis, ehrliche Makler, die
erleichtern die Geschichte und Fürsprecher für die Kommunikation wird bei der Landung gelingen
Medien-Placements.
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